VRN eTarif-App
Nur die Luftlinie zahlen: Mit einem Grundpreis von 1,56 € + 28 Cent pro „geflogenen“ Kilometer unschlagbar günstig.
Smartphones machen es möglich: Über die Standortbestimmung im Handy kann unsere VRN eTarif-App genau errechnen, wie viele Kilometer Sie per Luftlinie zurückgelegt haben. Kleingeld, Ticketpreise – alles kein Thema mehr.
Wo kann ich die VRN eTarif-App herunterladen?
Wie funktioniert die VRN eTarif-App genau?
- Kurz vor dem Einsteigen einfach die Standortbestimmung aktivieren (falls sie abgeschaltet ist).
- Die App findet die Haltestelle, an der Sie stehen.
- Rechts unten den kleinen Einkaufswagen antippen und mit dem grünen Euro-Button das Ticket kaufen.
- Bei einer Fahrkartenkontrolle können Sie Ihre Fahrkarte ganz einfach über das Menü unter „aktive Fahrt“ aufrufen und vorzeigen.
- Wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben, drücken Sie wieder auf den Einkaufswagen rechts unten und wählen „Fahrt beenden“.
- Die App findet Ihre Ausstiegshaltestelle. Sie bestätigen - fertig.
- Der Preis für die Fahrt wird Ihnen direkt angezeigt.
Damit punktet die VRN eTarif-App
- Vergessen eher unwahrscheinlich: Wenn Sie Ihre Fahrt über einen längeren Zeitraum nicht beenden, erinnert die App Sie immer wieder daran.
- Mit dem Bestpreis im Luftlinientarif haben Sie die volle Kostensicherheit. Denn egal wie viele Luftlinien-Kilometer Sie im VRN zurücklegen, zahlen Sie pro Fahrt nie mehr, als die Fahrt mit dem Wabentarif gekostet hätte.
- Es gibt einen Maximalpreis pro Tag, der dem Preis für einen Tag einer 5-Tage-Karte der entsprechenden Preisstufe entspricht. Das sind pro Tag zwischen 4,72 € und 14,24 € für den Hauptnutzer für alle Fahrten in der 2. Klasse.
- Der Maximalpreis pro Monat entspricht der Monatskarte der entsprechenden Preisstufe. Je nachdem in welcher Preisstufe Sie sich bewegt haben, ergibt das einen Preis zwischen 55,20 € und 157,50 € für den Hauptnutzer für alle Fahrten in der 2. Klasse innerhalb eines Monats.
Checkout vergessen?
Sie haben Ihren Check-Out vergessen? Dann stoßen Sie in nur wenigen Schritten eine Anpassung Ihrer Fahrt an. Ändern Sie dafür die Haltestelle über das entsprechende Ticket direkt in der App. Nach einer erfolgreichen Prüfung, erscheint die Änderung in Ihrer Tickethistorie.