1. Logo
Das rnv-Logo ist das tragende Element der Gestaltung. Es besteht aus den drei Buchstaben rnv, einer
hinterlegten weißen Fläche (Fähnchen) sowie einem Claim. Form und Farbe sind fest definiert und dürfen nicht geändert werden.
Der rnv-Claim »Mit gutem Gefühl unterwegs.« ist ein Leistungsversprechen nach innen und nach außen – an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie an die Kunden der rnv. Vor allem bei den Produkten und der Kommunikation müssen die richtigen Werte und Bedeutungen nach innen und nach außen vermittelt werden. Grundsätzlich tritt der Claim »Mit gutem Gefühl unterwegs.« immer bei Verwendung des Standardlogos in Erscheinung.
Feststehende Bestandteile des Logos sind:
- weiße Fläche (Fähnchen)
- Buchstaben »rnv«
- Claim »Mit gutem Gefühl unterwegs.«
Der Grundaufbau (Raster, Größe, Abstände, Form und Schrift) des Logos leitet sich aus der »r«-Höhe ab.
Eine »r«-Höhe ergibt zwei Einheiten. Eine Einheit ist weiterhin in vier Teile gegliedert.
rnv-Blau | rnv-Orange | Outline | |
---|---|---|---|
Pantone | 540 C | 152 C | Cool Gray 7 C |
CMYK | 100/60/0/70 | 0/65/100/0 | 0/0/0/50 |
RGB | 0/42/78 | 238/114/2 | 157/157/157 |
HTML | #00254C | #EE7202 | #9D9D9D |
RAL | 5003 | 2000 |