rnv-Gestaltungsrichtlinien
Die Gestaltungsrichtlinien beschreiben die wesentlichen Elemente des Gestaltsystems der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv). Sie sollen vermitteln, wie das Gestaltsystem funktioniert, welche Parameter für die Marke und damit für die Wiedererkennung sorgen. Sie dienen als Referenz für alle markengebundenen, nach innen und außen gerichteten Publikationen und liefern Definitionen und Regeln zur Anwendung der Basiselemente im Detail. Weiterführende Informationen zu medienspezifischen Anwendungen erfolgen in separaten Kapiteln.
Kapitel I verschafft Ihnen einen Überblick der grundlegenden Elemente des Corporate Design der rnv.
- Wie sieht das Logo aus? Welche Varianten gibt es?
- Welche Farben und Schriften werden verwendet?
- Was für Gestaltungselemente gibt es?
- Welche Bilder darf ich für ein Projekt verwenden?
Kapitel II erläutert die zu Grunde liegenden Regeln des Corporate Design der rnv, gegliedert in die beiden Hauptbereiche Printanwendungen und Digitale Anwendungen.