Fahrplanauskunft

mit Fernverkehr

Aushangfahrpläne

Neuer Service: Hier stehen Ihnen die Aushangfahrpläne der RNV in pdf-Format zur Verfügung.

Baumaßnahmen

Bergstraße: 
Zweigleisiger Ausbau der Linie 5 mehr
Heidelberg:
Umbau Rohrbacher Straße mehr
Ziegelhäuser Landstraße mehr
Umbau Bahnhof Edingen mehr
Mannheim:
Stadtbahn Mannheim Nord mehr
Brückenerneuerung Waldstraße mehr

Service und Sicherheit 

Unsere wichtigsten Service- und Sicherheitseinrichtungen


mehr

Soziales Engagement

Die RNV kooperiert seit Juni mit der „Aktion zusammen wachsen".





mehr

Handy-Ticketing

Der schnelle Weg zum Fahrschein - gültig im gesamten VRN-Gebiet


mehr


RNV Extra

RNV-Digitalfunknetz: Starker Partner für Ihre Funkkommunikation mehr

Sie suchen Referenten zum Thema ÖPNV? Wir helfen Ihnen gerne. mehr  



Salonwagen

Feiern im historischen Salonwagen


mehr


Fahrzeugwerbung

Blickfang - sehen und gesehen werden! Wir werben für SIE!


mehr


Heidelberg: Umleitungen wegen Triathlon „Heidelbergman 2010“

(vom 29.07.2010)

Am Sonntag, 1. August, findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Heidelberger Triathlon „Heidelbergman 2010" statt. Die Strecke verläuft von der Uferstraße über Theodor-Heuss-Brücke - Neuenheimer Landstraße - Altstadt - Schloss zum Königstuhlgebiet.

Alle Straßen im Streckenverlauf werden während des Triathlons halbseitig oder ganz für den Verkehr gesperrt. Die Buslinien 33 und 39 sind von der Sperrung betroffen und werden wie folgt umgeleitet:

Linie 33:
Richtung Ziegelhausen: Ab 9.52 Uhr fahren die Busse ab der Haltestelle Bismarckplatz eine Umleitung über die Haltestelle Peterskirche und den Schlossbergtunnel, danach geht es weiter auf dem regulären Linienweg. Die Haltestellen Oberer Fauler Pelz, Rathaus/ Bergbahn und Neckarmünzplatz entfallen in dieser Fahrtrichtung.

Richtung Emmertsgrund: Ab 9.53 Uhr fahren die Busse ab der Haltestelle Köpfel über den Schlossbergtunnel zur Haltestelle Peterskirche, danach geht es weiter wie gewohnt. Die Haltestellen Herrenmühle, Rathaus/ Bergbahn und Oberer Fauler Pelz entfallen in dieser Fahrtrichtung. Als Ersatz fahren die Busse die Haltestelle an der Einfahrt der Hauptstraße an.

Linie 39:
Zwischen 10 Uhr und 13 Uhr entfallen die Fahrten ab der Haltestelle Bismarckplatz zur Haltestelle Königstuhl und zurück. Der Königsstuhl ist über die Bergbahn zu erreichen.

Auf den Umleitungsstrecken werden nach Bedarf alle Haltstellen bedient.